Meldungen der SPD Heusenstamm

Traditionelles Heringsessen der SPD Heusenstamm

Über 50 Interessierte Gäste und Mitglieder kamen an diesem Freitag Abend in die Schloßschänke im Heusenstammer Rathaus.

Das Begrüßungswort richtete der stellvertretende Vorsitzende, Florian Hain, an die Gäste. Er vertrat den durch Krankheit leider verhinderten Vorsitzenden Rolf Lang.

Heringsessen im der Schloßschänke 2016-Homepage

Auch Halil Öztas, der neue Bürgermeister von Heusenstamm, Carsten Müller, Sozialdezernent des Kreises Offenbach, sowie Ulrike Alex, Mitglied des Landtages in Wiesbaden wandten sich mit interessanten Redebeiträgen an die lauschenden Zuhörer.
Sogar ein ehemaliger Heusenstammer Genosse, extra aus Mühlheim angereist, konnte mit einer Büttenrede zum guten Gelingen des Abends beitragen. Er schlug humorvoll-elegant einen Bogen von den 60ern über die dann folgenden Bürgermeister bis hin zum ersten SPD-Chef im Rathaus seit über 70 Jahren, Halil Öztas.
Die Presse war durch die Offenbach-Post ebenfalls vertreten.

Bei zünftigem Matjes-Filet ergab sich ein gesprächiger und runder Abend für die Besucher. Erst spät verließen die letzten Gäste mit wohligem Gefühl im Bauch und auch etwas informierter das Schloss.