Meldungen der SPD Heusenstamm

Neujahrsempfang der SPD Heusenstamm

Der Saal war gut gefüllt, als die SPD Heusenstamm am Mittwoch Abend zum Neujahrsempfang lud

Bürger und Vetreter von Vereinen waren ebenso erschienen, wie Halil Öztas, Heusenstamms neuer Bürgermeister, die SPD-Landtagsabgeordnete Ulrike Alex und die Presse.
Sven Gerich, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Wiesbaden konnte im Vorfeld bereits als prominenter Redner gewonnen werden.

 

Rolf Lang begrüßte die Besucher und die anwesende Pesse sowie die Mitglieder der SPD Heusenstamm recht herzlich.

Im Anschluß stellte er das Wahlprogramm der SPD Heusenstamm vor. Im besonderen die Punkte, bei denen sich die SPD von anderen Parteien abhebt, wurden intensiver vorgestellt.

- Die geplante Novellierung der Straßenbeitragssatzung hin zu sogenannten "wiederkehrenden Beiträgen".

- Die geplante sukzessive Erneuerung und Sanierung der Abwässerkanäle sowie die Planung neuer Regenwasserrückhaltebecken, um zukünftige Kellerüberflutungen zu vermeiden.

- Den Ausbau der Kinderbetreuung, und Verlagerung des Jugendzentrums in Schwimmbadnähe. Die Absenkung der Kindergartenbeiträge als Investition in die Zukunft - langfristig hin zu kostenlosen Kindergartenplätzen.

- Eine neue, bzw. bedarfsgerechtere Zuteilung der grauen Restmülltonnen. Ohne daß "Luft" bezahlt werden muß. Sowie die Idee der Wiedereinführung einer jährlichen kostenlosen Sperrmüllabfuhr.

Anschließend stellten sich die Kandidaten für die Kommunalwahl persönlich mit kurzem Statement vor und erläuterten ihre Schwerpunktthemen.

Den Schlußpunkt des offiziellen Teils setzte der OB von Wiesbaden, Sven Gerich.
In einer engagierten Rede gratulierte er zunächst nochmals nachträglich Halil Öztas zu seiner Wahl zum Bürgermeister. Er ermutigte alle Bürger Heusenstamms, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen und ihrem neuen Bürgermeister mit ihrer Stimme für die SPD Heusenstamm auch den nötigen Rückenwind und eine Rückenstärkung zu verleihen, um die in ihn gesetzten Hoffnungen und Erwartungen durch eine starke Fraktion im Stadtparlament auch Wirklichkeit werden zu lassen.

Zum Schluß gabe es bei reichlich Würstchen vom Grill noch Gelegenheit, die Kandidaten einzeln zu sprechen oder Punkte des Wahlprogrammes im kleineren Kreis zu diskutieren.