Meldungen der SPD Heusenstamm

Neues Mitglied in der SPD Heusenstamm

Wir möchten euch wieder ein neues Miglied bei uns in Heusenstamm vorstellen.
Heute: Katharina Knoll.

Katharina Knoll-1
 
Katharina, warum bist du in die Politik und dort in die SPD gegangen? Stell dich kurz vor.

"Mein Name ist Katharina Knoll, ich bin 35 Jahre alt, verheiratet, Mutter einer achtjährigen Tochter und arbeite als Referentin im Bereich Marketing.
Seit mehr als 12 Jahren bin ich kommunalpolitisch und ehrenamtlich in der SPD aktiv.

Meine Leidenschaft für die Kommunalpolitik entdeckte ich bei den Jusos, dort konnte ich in politischen Diskussionen mein Interesse für die Politik, insbesondere die Kommunalpolitik stärken. Die JusoGrupppe war in meinem damaligen Ortsverein aktiv an Wahlkämpfen und an Aktionen beteilig. Weiterhin war ich sechs Jahre im Ortsverein der Stadt Eltville am Rhein und dem Unterbezirksvorstand der SPD Rheingau-Taunus tätig.

Bei der kommunalpolitischen Arbeit ist es mir sehr wichtig meine Umgebung für alle Menschen zu verbessern, Ideen und Lösungen anzubieten. Mir macht es Spaß, aktiv mit den verschiedensten Menschen ins Gespräch zu kommen und Weiterentwicklung immer aus den unterschiedlichen Perspektiven zu denken.

Ich freue mich sehr nun ein Teil der SPD Heusenstamm zu sein und aktiv im Ortsverein mitzuarbeiten."