Anträge der SPD Heusenstamm

Antrag der SPD Heusenstamm

Adventsmarkt Rembrücken

Die Stadtverordnetenversammlung möge beschließen, dass zukünftig immer zum ersten Advent die Stadt Heusenstamm den Adventsmarkt in Rembrücken als Veranstalter organisiert und durchführt. Dabei sollen die Wünsche und Anregungen des Bürgerforums Rembrücken, der Feuerwehr Rembrücken, des TC Rembrücken und des TV Rembrücken sowie weiteren ortsansässigen Institutionen nach Möglichkeit Berücksichtigung finden.
Begründung:

Antrag Advendsmarkt Rembrücken 5-2020

 

Durch private Initiativen von Mitgliedern des Bürgerforums Rembrücken wurde in den vergangenen Jahren ein Adventsmarkt in Rembrücken auf privatem Grund veranstaltet.

Erstmalig in 2019 wurde diese Veranstaltung im öffentlichen Bereich vor der Alten Schule durchgeführt und fand große Resonanz und Zustimmung in der Bevölkerung. In den Folgejahren soll die Stadt Heusenstamm als Veranstalter den Adventsmarkt in eigener Regie durchführen, um dadurch insbesondere die Ehrenamtlichen zu entlasten und wirtschaftliche Risiken für diesen Personenkreis zu minimieren. Dies ist auch ein besonderer Wunsch des Bürgerforums Rembrücken.

Bei der Veranstaltung sollen selbstverständlich die Belange und Bedürfnisse der ortsansässigen Vereine und Institutionen nach Möglichkeit Berücksichtigung finden.

Rolf Lang

Fraktionsvorsitzender